Fuchsbaukind

Zusätzliches

Spielenachmittag

Ob schlechtes Wetter oder nach der Schule, ob Termine erledigen oder Arztbesuche für die Eltern anstehen.
Ihr Kind kann hier spielen, toben, malen oder wir gehen zusammen in den Schlosspark.
Jeden Nachmittag von Montag bis Freitag kann ich Ihr Kind stundenweise betreuen.

Übernachtungen

Übernachtungen sind mit Voranmeldung möglich. Wie in der Gallerie/das Haus zu sehen ist, gibt es dafür ein eigenes Gäste-Zimmer. Ob Sie eine ungeplante Dienstreise antreten müssen oder Überstunden zum Quartalsende anstehen. Ob ein Abendtermin anliegt oder kurze Dienstwechsel. Wichtig ist, dass das Kind im normalen Tagesablauf bleibt. Das heißt, gegen 18:30 Uhr Abendessen und je nach Alter zeitnah seine Nachtruhe bekommt ohne darin gestört zu werden.

Aus medizinischen und rechtlichen Gründen übernehmen wir eine Nachtbetreuung nur für Kinder ab dem 15. Lebensmonat.

Auch bei einem notwendig werdenden Krankenhausaufenthalt oder Kuren kann Ihr Kind durch mich tage- oder wochenweise betreut werden. Die Krankenkassen übernehmen in den meisten Fällen 80 bis 100% der Kosten für die Kinderbetreuung in dieser Zeit. Bei akuter Erkrankung kann man dies auch im nachhinein mit den Klassen klären.

Notfallbetreuung

Notfälle treten immer wieder auf. Da Sie nicht planbar sind stürzen sie einen in Not.
Auch in diesen Situationen können Sie Ihr Kind gern zu mir bringen.
Ein Anruf unter 0172 6686519 genügt und wir finden eine annehmbare Lösung für das Kind und für Sie.

Für einige Zusatzangebote ist es von Vorteil für Ihr Kind mich schon einmal vorher kennen gelernt zu haben. Es soll wissen wohin es kommt und was es erwartet. Es sollte die Umgebung, das Haus und deren Bewohner kennen, schon einmal erlebt haben. Die Trennung von der Bezugsperson in bestimmten Altersabschnitten ist für das Kind schwer. Wenn es mich kennt ist es ein wenig einfacher für das Kind und die Situation. Ausgenommen sind die wirklichen Notfälle.

Mainheader